Sogar der Weihnachtsmann bewegte sich!

.

Unserem Schulmotto „Bewegungsfreundliche Schule“ folgend, war auch der letzte Schultag vor den lang ersehnten Weihnachtsferien von Sport und Spiel geprägt. Seit mehreren Jahren sind die Schüler der 10. Klasse für die Planung und Durchführung des traditionellen Spielsportfestes verantwortlich.

Nach einem weihnachtlichen Frühstücksangebot mit süßen Waffeln, herzhaften Kartoffelpuffern, Kakao und O-Saft ging es für die Klassen 5-7 in die Turnhalle zu den weihnachtlichen Staffelspielen. Mit vielen Ideen und großer Einsatzbereitschaft hatten die 10er die 9 Staffelwettbewerbe vorbereitet.

Weihnachtsbaum schmücken, Geschenke suchen, Gäste empfangen und bewirten und natürlich das große Aufräumen nach dem Fest- all das war in kurzweiligen Spielstaffeln verpackt. Zwischendurch wurde das Wissen der Schüler zur Weihnachtsgeschichte getestet .Im Handumdrehen waren 9o Minuten vorbei und die Sieger standen fest.

3. Platz Klasse 6   -   2. Platz Klasse 5   -   1.Platz Klasse 7

Während der Mittagspause gab es dann den Wechsel der Klassenstufen.  Die Staffelwettkämpfer trafen sich zu kleinen Weihnachtsfeiern der Klassen im Schulgebäude und die 8er,9er und 10er trugen ihre Wettkämpfe am Netz beim Volleyball aus.

Gegen 13 Uhr konnte unser Schulleiter Herr Irovsky die Siegerehrung vornehmen und alle Schüler und Lehrer in die wohl verdienten Ferien verabschieden. Wir hoffen, dass alle Schüler Spaß an den Wettkämpfen hatten und auch im nächsten Jahr diese schöne Tradition an unserer Schule fortgesetzt wird.

Klasse 10 der RS Langula