Sportlicher Vergleich zwischen zwei

 Regelschulen

RS Langula

RS Heyerode

 

 

 

 

03.  Juni   2015

   

Regelschüler aus der Vogtei und Heyerode treffen sich erneut zum  sportlichen Schulvergleich

   

Seit  2012 steht im Schuljahres-Plan der beiden Regelschulen ein gemeinsames Sportfest. Es wurde auch diesmal wieder ein spannender  Sportvergleich zwischen den Vogteiern und der Regelschule Heyerode. In den ersten beiden Jahren hatten die Gäste die Nase vorn, im vergangenen Jahr gab es dann ein unentschieden.  

 

David Gössel (Klasse 10) beim Kugelstoßen

   

 

Und so sehen die Ergebnisse in diesem Schuljahr aus:

Bei den Indoor-Ballspielen der Mädchen ging der Sieg mit einem 3:1 an die Langulaer. Beim Fußball der Jungen wurde ein 7:10 für Heyerode erzielt. Im Bereich Leichtathletik hatte erneut Heyerode die Nase vorn mit 2684 Punkten – Langula erzielte hier 2351 Punkte.

Hannes Schmidt am Ball – seine 8. Klasse spielte unentschieden gegen die Heyeröder

 
 

Zum emotionalen Höhepunkt sollte auch in diesem Jahr wieder die Biathlon-Staffel werden. Die Langulaer Regelschüler legten hierbei von Anfang an ein hohes Tempo vor und auch die Treffsicherheit in Richtung Torwand konnte sich sehen lassen. So ergab sich letztendlich erneut ein Gleichstand, der genau wie im letzten Jahr zeigt, wie sportlich es an den beiden Schulen zugeht und wie ehrgeizig auf beiden Seiten gekämpft wurde.

 

     

Michelle Boger, Stephanie Eick und Bianca Ritter (Klasse 10, Langula)

 

 Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die uns bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieses sportlichen Höhepunktes unterstützt haben.

 

 

    Das Sportlehrerteam der RS Langula
Weitere Bilder folgen in Kürze!!